Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen
Tel: 08171 64979-0  · sekretariat@rs-wor.de

Voranmeldung (6 bis 10)

Liebe Erziehungsberechtigte,

Sie möchten Ihre Tochter/ Ihren Sohn bei uns an der Isar-Loisach-Realschule Wolfratshausen in der Jahrgangstufe 6 bis 10 für das kommende Schuljahr 2024/25 voranmelden.

Bitte beachten Sie:

Aufgrund nichtvorhersehbarer Zuzüge Wechsel und Wiederholungen unserer eigenen Schülerschaft kann eine Voranmeldung keine Zusicherung auf einen Platz an der Isar-Loisach-Realschule sein.

Eine definitive Aufnahme ist leider erst kurz beim offiziellen Anmeldetermin am 29. und 30. Juli möglich. Wir hoffen auf Ihr Verständnis und bitten von vorherigen Nachfragen abzusehen.

Bitte füllen Sie im Vorfeld folgende Voranmeldung aus und lassen es mir unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

wieder zukommen.

Gerne setze ich mich nach Eingang des Formulars in meinen Sprechzeiten mit Ihnen in Verbindung, um die passende Jahrgangsstufe und Zweigwahl zu besprechen und einen erfolgreichen Wechsel zu begleiten

Die offizielle Anmeldung ist am Montag, 29.07.2024 von 09:00 - 12:00 Uhr und 13:00 - 15:00 Uhr und am Dienstag, 30. 07.2024 von 09:00 bis 12:00 Uhr.

Bitte bringen Sie folgende Unterlagen für die Anmeldung mit:

Falls Sie Bücher auf Kaution über die Sommerferien ausleihen möchten, so geben Sie dies bitte bei der Hauptanmeldung bekannt, damit die Bücher hergerichtet werden können. Voraussichtlich können Sie die Bücher dann am Mittwoch, 31.08.2024 im Sekretariat abholen.

Noch eine wichtige Information: Das Fach IT (Informationstechnologie) ist an der Realschule ein Unterrichtsfach, was ab Jahrgangsstufe 5 bzw. 6 unterrichtet wird und die Schüler hierbei das 10-Finger-System lernen. Sollte dieses Fach für Ihr Kind neu sein, so kann mit dem Programm „Tipp 10“ geübt werden. Dieses Programm kann über Google heruntergeladen werden.

Für eine Voranmeldung in die 5. Jahrgangstufe (aus der 5. Jahrgangstufe) beachten Sie bitte die Anmeldetermine im Mai.

Ich wünsche Ihrem Kind einen erfolgreichen Schulwechsel.

Silke Stuhrmann

Staatlich Qualifizierte Beratungslehrkraft