Franz-Kölbl-Weg 2  · 82515 Wolfratshausen

Unsere LERN-Tutoren - ein starkes TEAM

Lerntutoren Bild 1

Lerntutoren Bild 2

Für unser schulinternes Förderkonzept werden zu Beginn des Schuljahres 2023/24 an zwei Schulungstagen leistungsstarke, hoch motivierte, fachlich und persönlich geeignete Schüler*innen der Isar-Loisach-Realschule zu LERN-Tutoren ausgebildet.
Unsere verantwortungsvollen LERN-Tutoren aus den Jahrgangsstufen 8., 9. und 10. freuen sich, Schüler*innen unserer Schule zu unterstützen, welche in den Fächern Mathematik, Englisch, Deutsch, BwR, Physik oder Französisch Förderbedarf haben.
Der Unterricht findet als Einzelunterricht montags bis donnerstags, immer von 13:15 – 14:00 Uhr, in einem Klassenzimmer der Schule statt. Eine Förderstunde (45min) der LERN-Tutoren kostet 10€.
Unsere LERN-Tutoren wollen ein LERN-Team mit ihren Schülern bilden, partnerschaftlich unterstützen und Schüler*innen, die Probleme in einem Fach haben, für dieses Fach positiv motivieren, ihnen die Angst davor nehmen und gemeinsam Wissenslücken aufarbeiten.
Denken Sie bitte daran, gerade bei Lerndefiziten in den Hauptfächern, sich frühzeitig um Hilfe zu bemühen.
Anmeldeformulare für den LERN-Tutoren-Unterricht bekommen Sie über die Fachlehrer oder hier Anmeldung zum Förderunterricht duirch Lerntutoren.
Bei Fragen können Sie sich gerne jederzeit an Frau Holzhauer Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Frau Verunica Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden.
Unser LERN-Tutoren-Team freut sich, wenn es unterstützen und helfen kann!

Ihre betreuenden und koordinierenden Lehrkräfte

Stefanie Holzhauer und Anna Verunica